Zukunft für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Grüsse aus Uganda

Richard Derrer ist seit Anfang des Jahres der neue Programmleiter von God Helps Uganda (GHU). Nur vier Wochen später reist er bereits nach Uganda, um die Kinder in den Programmen zu besuchen und mit dem Team vor Ort aktuelle Themen zu bearbeiten. Insbesondere gleist er zusammen mit dem Feldleiter Godfrey und einem Schweizer Architekten vor Ort das Bauprojekt für neue Schulzimmer auf. Richard lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben.

Datum
1. Februar 2024

«Der 4. Februar markierte den letzten Ferientag vor Beginn des neuen Schuljahres in Uganda. Die Kinder von GHU Lira erfreuten sich zu diesem Anlass an einem reichhaltigen Mittagessen, einem Spielnachmittag sowie an Schweizer Schokolade.

Es wurde viel gelacht, ehrgeizig gekämpft und Erfolge herzhaft gefeiert.
Unerwartet aber sehr willkommen war, dass am Abend ein Gewitter aufzog, das Regen und Abkühlung brachte. Und das inmitten der Trockenzeit!

Heute nun haben die Kinder zum ersten Mal im 2024 ihre Uniformen angezogen und das Schuljahr offiziell gestartet. Die Lehrpersonen haben sie heute Morgen motiviert und mit viel Elan willkommen geheissen.»

Willst du wissen, wie GHU den Kindern und Jugendlichen in Uganda Perspektiven auf eine würdige Zukunft gibt und wie du diese Arbeit unterstützen kannst? Hier auf der Webseite findest Du alle nützlichen Informationen.