Zukunft für benachteiligte Kinder und Jugendliche

God helps Uganda- Songs: Ein Kreativprojekt

Der jetzige Feldleiter von GHU teilt mit uns die Entstehungsgeschichte der GHU-Songs.

Datum
21. Dezember 2021

«Der Song wurde von meinem Sohn komponiert, nachdem ich mit ihm die Idee geteilt habe, Gott hilft Uganda zu gründen, um lokal und international Talente unter den Kindern zu fördern. Die Audios wurden hier in Lira schon im lokalen Radio gespielt und ich hoffe, dass die Videos auch im lokalen Fernsehen ausgestrahlt werden. Der Song war eigentlich dazu da, die Liebe zwischen den Kindern und der Gemeinschaft zu fördern. In einem Land, in dem sich viele Menschen ungerecht behandelt fühlen, wäre es eine gute Idee, die Liebe und Vergebung zu fördern. Der GHU-Song ist grundsätzlich der Einführungssong von Gott hilft Uganda. Beide Songs wurden in Lira auf dem GHU- Gelände, auf der Landebahn in Lira, auf den Akia Hügeln und auf dem zentralen Markt in Lira aufgenommen. Die Videos wurden von unserem Gott hilft Uganda Kindern gespielt. Die meisten Worte sind auf Englisch und Luo.»

Godfrey Kalema, Feldleiter GHU

In dem Lied geht es um den Frieden in Gott und dass ER den Kindern hilft. Sie haben viele schlimme Dinge erlebt. aber lassen sich trotzdem nicht runterziehen und werden aufsteigen mit Dankbarkeit in der Zukunft. Es ist ein Lied der Hoffnung und die Kinder können auch die Geschichte von Uganda repräsentieren.

Liebt einander

In diesem Lied geht es darun, einander zu lieben und den Weg miteinander zu gehen. Das Lied ist dazu da, Brüderlichkeit zwischen den Kindern und der Gemeinschaft zu fördern.